Moonbreaker

Band 1: Im Bann von Devil

Cover MoonbreakerDie 14 jährige Lucy Pedensy lebt mit ihrer Familie auf einem Pferdehof an der Ostsee. Es sind Sommerferien und sie genießt die Ausritte mit ihren Freunden in die Wiesen und Wälder der Umgebung. Als sie auf einem Ausritt ein verletztes Pferd findet, gerät sie in große Gefahr.
116 Seiten

Leseprobe - Kapitel: Der schwarze Hengst

„Guten Morgen, du Langschläferin!“, ruft mir meine Oma zu, als ich mich auf den Weg, zu unserem Esstisch mache. Mit knurrendem Magen lasse ich mich auf einen Stuhl fallen, verschlinge mein Honigbrot und dann nichts wie raus zu den Pferden!
Mehr...

Hintergründe

Angeregt durch das Lesen vieler Bücher und durch viele Hörbücher begann ich im Alter von 9 Jahren meine ersten Schreibversuche am PC. Die Bewältigung der Tastatur war zunächst fast schwieriger, als sich eine Geschichte auszudenken. Aber nach vielen, vielen Stunden ging es immer schneller voran. Im Sommer 2008 kam mir die Idee zu Moonbreaker. In jeder freien Minute saß ich am PC und sponn meine Geschichte weiter, bis sie im Dezember 2008 fertig wurde und das Buch in den Druck gehen konnte.

Die Entstehung des Covers

Vorlage zum Coverbild MoonbreakerDas Coverbild habe ich zunächst als Bleistiftzeichnung vor gezeichnet. Anschließend wurde es mit einem Bildbearbeitungsprogramm grafisch aufbereitet.

<•• zurück